Für jeden motivierten Hundeführer gilt "es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung" und "wir schützen uns vorbildlich vor Corona". Das gilt auch schon für den Nachwuchs, der eventuell einmal in die Fußstapfen der Eltern treten möchte.


Wir gratulieren unserer Züchterin Andrea Weller zu ihrem gelungem M- Wurf.

Am 06.10.2020 hat Rihanna v.d. Busch im Boxerzwinger "von der Siegperle" ein gestromtes Mädchen auf die Welt gebracht.



Die ZTP und AD-Prüfung am 04.10.2020 war die erste Prüfung, die die Gruppe Köln in diesem Jahr durchgeführt hat. Für alle war es eine Herausforderung, erstmalig eine Veranstaltung mit allen Corona Auflagen durchzuführen. Doch ein großer Lob geht an alle Mitglieder, die diese Herausforderung angenommen haben und somit eine tolle Veranstaltung möglich gemacht haben. Ein ebenso großer Lob geht auch an die Teilnehmer und Gäste, die sich vorbildlich an die Abstandsregeln und Maskenpflicht gehalten haben.

Unser Dank geht auch an Angelika Hartmann, die den Teilnehmern mit ihrer ruhigen Art die Nervosität genommen hat.

Das alle Teilnehmer die ZTP und/oder AD-Prüfung bestanden haben, hat diesen Tag dann perfekt gemacht.

Besonders Stolz sind wir auf Annika Oehl, die mit Erik Ode vom Löwenzahn die ZTP und mit Franziska vom Eisernen Mann die ZTP und AD-Prüfung bestanden hat.

Hier noch ein paar Impressionen von der Prüfung.

Danke an Constanze Störring, die uns ein paar Bilder vom Schutzdienst zur Verfügung gestellt hat.


Unser Dream-Team...

Frank und Rene, der "Figurant" für die besonderen Aufgaben.


Auch unseren jüngsten Boxern, Apolonia von den Seidenwebern und Alex gen. Bobby von den Seidenwebern nehmen schon mit viel Spaß an den Übungsstunden teil. Ganz spielerisch werden sie an den Schutzdienst herangeführt und alle Beteiligten haben ihre helle Freude an dieser Arbeit.


Letzten Dienstag haben wir uns in gemütlicher Runde zum gemeinsamen Training getroffen. Obwohl die Wettervorhersage starken Regen und Hagel angekündigt hatte, konnten wir bei herrlichem Sonnenschein unsere Übungsstunde abhalten. 
Den Tag haben wir dann gemeinsam mit einem leckeren Essen ausklingen lassen.
Hier ein paar Impressionen.


Vom 24.01.2020 bis zum 26.01.2020 
fand auf unserem Klubgelände der Lehrgang der Landesgruppe Rheinland in A/B/C mit Lehrrichter Uwe Horst statt. Fast 60 Teilnehmer wollten nicht nur etwas lernen, sie mussten auch versorgt werden.
Das "Wir in Kölle"-Team hat sich mal wieder alle Mühe gegeben, für ein gelungenes Wochenende zu sorgen.
Wir hoffen, dass uns dies gelungen ist.

Danke für den tollen Einsatz

Bilder vom Lehrgang
Alle Teilnehmer

Share by: