Frank erklärt John ganz genau, wie die Holzarbeit funktioniert.




Im Nachgang zur IGP DM 2021 haben alle Mitglieder in Köln Herbert Junge noch einmal herzlich gratuliert und ein Blumenstrauß und kleine Leckerreien übergeben und mit einem Gläschen Sekt auf das tolle Ergebnis angestoßen.


Wir gratulieren Herbert Junge zur erfolgreichen Teilnahme an der IGP DM 2021.

Er hat mit Egbert von der Zella einen tollen 7. Platz mit 90 - 84 - 96a / Gesamt 270 erreicht.

Herbert und Eggi sind in Sachen Teilnahme an der IGP DM Wiederholungstäter, denn sie haben bereits 2018 und 2019 erfolgreich daran teilgenommen.

Diese super Leistung haben auch die Mitglieder und Freunde der Gruppe Köln honoriert und sind als Fans mit nach Gelsenkirchen gefahren.  Hier wurde bei herrlichem Sonnenschein mitgefiebert und ganz feste die Daumen gedrückt. Auch wenn es in diesem Jahr nicht fürs Treppchen gereicht hat, so haben die Beiden doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen mit der fantastischen Leistung, die sie gezeigt haben.

Es war auch ein rundum gelungene Veranstaltung, die von den Gruppen Bottrop und Gladbeck in diesem Jahr ausgerichtet worden ist. An allen Tagen haben wir uns auf der Windhunderennbahn in Gelsenkirchen sehr wohl gefühlt.

Wir freuen uns schon alle auf die nächste IGP DM und hoffen, dass dann wieder ein Team aus der Gruppe Köln teilnimmt... vielleicht auch mehr als nur ein Team.

 

Leider sind nicht alle mitgereisten Fans auf diesem Bild, es waren noch mehr Mitglieder der Gruppe Köln in Gelsenkirchen...




Am 29.08.2021 hat Herbert Junge mit Egbert von der Zella auf der LAP in der Gruppe Herzogenrath mit 98 - 90 - 87a /275 sg die Qualifikation für die IGP DM 2021 geschafft.

Wir freuen uns alle mit Herbert und sind mächtig stolz auf ihn. Es ist seine 3. Teilnahme in Folge mit Eggi an der IGP DM.

Der ungemütliche Dauerregen konnte einige Vereinsmitglieder und Freunde nicht davon abhalten, Herbert und Eggi in Herzogenrath die Daumen zu drücken und moralisch zu unterstützen.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Gruppe Herzogenrath für die tolle Veranstaltung, was bei diesen Wetterbedingungen bestimmt eine Herausforderung war.

Jetzt heißt es für alle Schlachtenbummler am 09./10.10.2021:

Wir fahren zusammen nach Gelsenkirchen zur Windhunderennbahn und feuern Herbert und Eggi an.

Dann hoffentlich bei herrlichem Sonnenschein...


Im Zwinger "van Remerkabel" geht es wieder turbulent zu. Am 22.08.2021 erblickte der "H"-Wurf das Licht der Welt. Seitdem sorgen 3 Rüden und 2 Hündinnen dafür, dass es bei unserem Mitglied John van Meel nicht langweilig wird.

Wir wünschen ihm eine sorgenfreie Aufzucht und viel Spaß mit den Welpen.


Im Juni 2021 sind wir nach so langer Pause voller Elan wieder ins Training eingestiegen und freuen uns, dass wir einige neue Mitglieder in der Gruppe Köln begrüßen dürfen. Ebenso erfreulich ist, dass auch bei einigen unserer "alten" Mitgliedern junge Boxer eingezogen sind und jetzt in der Gruppe Köln ihre sportliche Karriere beginnen.

Hier ein paar Impressionen der ersten Übungsstunden bei herrlichem Sonnenschein.

Unser Nachwuchs in der Gruppe Köln

  • Graf Gustaf vom alten Standesamt

    Graf Gustaf vom alten Standesamt

    Button
  • Herbert und Gustaf

    Herbert und Gustaf

    Button
  • Herbert und Gustaf

    Herbert und Gustaf

    Button
  • Gustaf beim Schutzdienst

    Gustaf beim Schutzdienst

    Button
  • Ohio vom Brömchen

    Ohio vom Brömchen

    Button
  • Dietmar und Ohio

    Dietmar und Ohio

    Button
  • Ohio beim ersten Schutzdienst

    Ohio beim ersten Schutzdienst

    Button
  • Ohio

    Ohio beim Schutzdienst

    Button

Neue Mitglieder und ihre Boxer

  • Bildtitel

    Susanne mit Hugo von den Elbstrolchen 

    Button
  • Bildtitel

    Ayk von der Wunderburg

    Button
  • Bildtitel

    Roman und Ayk

    Button
  • Bildtitel

    Roman und Ayk beim Training vor dem Spiegel

    Button
  • Bildtitel

    John und Famke van Remerkabel

    Button
  • Bildtitel

    Famke beim Schutzdienst

    Button
  • Bildtitel

    Edje van Remerkabel beim Schutzdienst

    Button

Weitere Impressionen von unserem Übungsbetrieb

  • Bildtitel

    Gisela und Indira

    Button
  • Bildtitel

    Elgin und Emely

    Button
  • Bildtitel

    ---mit viel Spaß in der Unterordnung

    Button
  • Bildtitel

    Silke und Epos üben revieren

    Button
  • Bildtitel

    Epos mit seiner Belohnung

    Button
  • Bildtitel

    Roman und Epos

    Button
  • Bildtitel

    Silke und Epos... anderes Spielzeug geht auch

    Button
  • Bildtitel

    Silke und Hyper beim Schutzdienst

    Button
  • Bildtitel

    Herbert und Egbert starten wieder durch

    Button
  • Bildtitel

    Egbert hat nichts verlernt

    Button
  • Bildtitel

    Annette und Diego

    Button
  • Bildtitel

    Diego findet den Schutzdienst einfach toll

    Button
  • Bildtitel

    Gisela, Indira und ein ganz geduldiger Olli beim Schutzdienst

    Button
  • Bildtitel

    Olli und Herbert machen es sich beim Schutzdienst gemütlich

    Button

Dietmar und Annette Wieler haben "Familienzuwachs" bekommen. Ohio vom Brömchen ist bei ihnen eingezogen und freut sich, dass er dort mit Diego vom Rotbachhof einen tollen Spielkameraden  gefunden hat.

Wir wünschen den beiden viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied und freuen uns, wenn er bald die Riege der aktiven Hunde verstärkt.


Bei unserem Mitglied John van Meel ist am 16.05.2021 im Zwinger "van Remerkabel" der G-Wurf geboren worden.  Wir gratulieren zu 4 Rüden und 2 Hündinen und wünschen viel Glück bei der Aufzucht.


Ehrungen

In diesem Jahr hatten wir aus den bekannten Gründen leider noch nicht die Möglichkeit, unsere langjährigen Mitglieder des Boxer-Klub Köln wie üblich auf der Jahreshauptversammlung im entsprechenden Rahmen zu ehren.

Darum haben wir uns entschlossen, allen Jubilaren die Ehrenurkunden und Ehrennadeln auf dem Postweg zukommen zu lassen und auf unserer Homepage entsprechend zu würdigen.

Unser Dank für die langjährige Treue geht an:

Martina Schmidt - 10jährige Mitgliedschaft

Desiree Dittrich - 10jährige Mitgliedschaft

Holger Förster - 10jährige Mitgliedschaft

Rene Zucca - 10jährige Mitgliedschaft

Claudia Dürre - 10jährige Mitgliedschaft

Thorsten Fischer -10jährige Mitgliedschaft

Herbert Junge - 25jährige Mitgliedschaft

Edeltraut Busse - 40jährige Mitgliedschaft

Leider konnten wir Gerhard Busse und Heinz Klütsch für ihre 40jährige Treue dem Boxer-Klub gegenüber nicht mehr ehren, da beide in diesem Jahr verstorben sind. Dieses möchten wir posthum nachholen, denn so eine langjährige Verbundenheit sollte nicht unerwähnt bleiben.



Voller Trauer müssen wir uns von unserem Freund und Wegbegleiter Hans Schaffrath verabschieden. Er ist am 18.03.2021 im Kreise seiner Familie verstorben.

Hans war seit 1976 Mitglied in der Gruppe Köln und ein sehr aktiver Hundeführer. In seinen aktiven Jahren hat er mit 22 verschiedenen Boxern jeweils die SCH III (heute IGP 3) bestanden. Diese Erfahrung hat er in der Zeit von 1980 bis 1989 als Ausbildewart in der Gruppe Köln an andere Hundeführer weiter gegeben.

Im Jahr 1978 hat er zusammen mit seiner Frau Gisela den ersten Wurf in seinem Zwinger "vom Dernbacher-Hof" aufgezogen. Es sollten in den darauffolgenden Jahren noch 35 weitere Würfe folgenden. Mit der insgesamt über 40jährigen Züchtertätigkeit war er der langjährigste aktive Züchter in der Gruppe Köln.

Vielen wird Hans aber auch als liebenswerter Mensch und Freund in Erinnerung bleiben, der viel für das Vereinsleben und die Gruppe Köln getan hat.


Wir werden ihn alle sehr vermissen und sind in Gedanken bei seiner Frau Gisela und der Familie.


Ende Januar hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Mitglied Heinz Klütsch am 26.01.2021 verstorben ist.

Vielen ist Heinz Klütsch noch in guter Erinnerung als jemand, der den Verein immer tatkräfig unterstützt hat und maßgeblich am Aufbau der jetzigen  Platzanlage beteiligt war. Lange Zeit war er im Vorstand als Kassierer tätig und hat dafür gesorgt, dass die Gruppe Köln ein gesundes finanzielles Fundament hat.

Einige Mitglieder werden sich auch an Heinz Klütsch als Züchter erinnern. Er hat früher unter dem Namen "von der Zoobrücke" gezüchtet.

Unser aufrichtiges Beleid und Anteilnahme gilt der Familie von Heinz Klütsch.


Share by: